_RENDERED_STYLES_

Impressum, Datenschutz & AGB

Impressum

Gaumenkitzel Restaurant, Café, Weine & mehr Coswiger Straße 23 01445 Radebeul Deutschland Vertreten durch: Manuela Hamann Telefon: +49 35179514393 E-Mail: reservierung@gaumenkitzel-radebeul.de Aufsichtsbehörde: Ordnungsamt Radebeul Steuernummer: 209/227/11534 Finanzamt: Finanzamt Meißen Streitschlichtung Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Haftung für Inhalte Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Website oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Haftung für Links Trotz sorgfältiger Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Urheberrecht Die Autoren sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihnen selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Das Copyright für veröffentlichte, von den Autoren selbst erstellte Objekte bleiben allein bei den Autoren der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.

Datenschutz

Die von Ihnen übermittelten Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Zusätzliche Angaben zur Tischreservierung Für Ihre Reservierung erheben wir folgende Daten: Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer/Mobilfunknummer, E-Mail Adresse Server-Log-Dateien Die Tischreservierung erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion verwendetes Betriebssystem Referrer URL Hostname des zugreifenden Rechners Uhrzeit der Serveranfrage Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Die Erfassung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der technisch fehlerfreien Darstellung und der Optimierung seiner Website – hierzu müssen die Server-Log-Files erfasst werden.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Restaurant Gaumenkitzel, Inh. Manuela Hamann, Coswiger Straße 23, 01445 Radebeul (im Folgenden AN genannt) Es ist stets unser Bestreben jeden Wunsch unserer Kunden/Aufraggebers (im folgenden AG genannt) so anspruchsvoll zu erfüllen, wie es dem Ruf und der Erfahrung unseres Unternehmens entspricht. Die folgenden Bedingungen sind als rechtliche Grundlage unserer Geschäftsbeziehungen zu betrachten; sie werden bei Tischreservierung / Auftragserteilung bzw. Annahme der Leistung / Reservierung anerkannt. Abweichende Bedingungen unserer Kunden/Gäste, die wir nicht ausdrücklich und schriftlich anerkennen, gelten als unverbindlich. Der AG erklärt, dass er berechtigt ist, den Auftrag in vollem Umfang zu erteilen. Tritt der AG als Veranstalter auf, so ist er dazu berechtigt und verfügt über die gesetzlich vorgeschriebenen Genehmigungen, erfüllt alle die zu diesem Zweck erforderlichen, behördlichen Auflagen und hat eine entsprechende und ausreichende Veranstaltungshaftpflichtversicherung abgeschlossen. 1.Angebot und Lieferung Unser Angebot ist freibleibend. Wir liefern alle Sach- und Dienstleistungen zum schriftlich vereinbarten Termin nach Auftragserteilung und Auftragsbestätigung. Bestellungen nehmen wir schriftlich oder per E-Mail entgegen; eine schriftliche Rückbestätigung unsererseits ist in jedem Falle erforderlich! Selbstverständlich kann eine persönliche Bestellung nach Terminvereinbarung auch in unseren Geschäftsräumen stattfinden. Eine entsprechende Vorlauf- bzw. Lieferzeit von Lieferungen und Leistungen bitten wir mit uns abzustimmen. Nach schriftlicher Auftragserteilung des Kunden mit der entsprechenden Bestätigung unsererseits gilt der Vertrag als geschlossen. Wird die Bestellung auf Verlangen des AG durch uns an einen anderen als den geplanten Ort der Erfüllung der Lieferung und Leistung geliefert, so trägt der AG das Versandrisiko bis zur Auslieferung der Sache. Ausgenommen bleibt grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz. Der AG verpflichtet sich spätestens 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung sich für bestimmte durch den AN angebotene Speisen und/oder Getränke zu entscheiden. Dies geschieht durch persönliche oder fernmündliche Absprache und bedarf einer schriftlichen Bestätigung durch den AN. Der AN verpflichtet sich ein Angebot mit Preisen zu erstellen, wobei AN sich vorbehält, die Preise aufgrund gestiegener Einkaufspreise, am Tag der Veranstaltung um bis zu 10% zu erhöhen. 2.Reservierung und Anmietung von Räumen und Plätzen Sollte es der AG wünschen, so stellt AN gemäß Punkt 1 und aufgrund der angegebenen Anforderungen hinsichtlich der Veranstaltung die geeigneten Räumlichkeiten außerhalb der eigenen Geschäftsräume für die zu vereinbarende Vertragsdauer zur Verfügung. Bei Stornierung des Auftrages oder Teilen davon, gleich aus welchem Grunde, übernimmt der AG die anfallenden Kosten. Für exklusive Buchungen von Räumen im Restaurant Gaumenkitzel gelten unsere Raummieten, die sich an Gästezahlen und Umsatzvolumen orientieren. In der Regel liegt hierfür ein erwarteter Mindestumsatz zu Grunde. Bei Nicht-erreichen wird der Differenzbetrag als Raummiete verrechnet. 3.Lieferzeit Die Lieferung erfolgt entsprechend der jeweils getroffenen Vereinbarung oder den Festlegungen im Angebot. Die vereinbarten Liefer- und Leistungstermine sind verbindlich. Sollte der AN, an der Erfüllung seiner durch den Vertrag definierten Verbindlichkeiten durch den Eintritt von unvorhersehbaren, außergewöhnlichen Umständen oder höhere Gewalt, die der AN trotz der nach den Umständen des Falles zumutbaren Sorgfalt nicht abwenden kann, nicht erbringen können, so wird der AN von der Lieferungs- und Leistungsverpflichtung frei. Etwaige, hieraus abgeleitete Schadensersatzansprüche des AG entstehen nicht. 4.Ausgleich der Forderung Das Zahlungsziel ist grundsätzlich sofort ab Rechnungsstellung rein netto Kasse, es sei denn, es gibt eine anders lautende, schriftliche Vereinbarung. Um unnötigen Verwaltungsaufwand zu vermeiden, ist der AN bzw. ein Vertreter des AN berechtigt, Barzahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug behalten wir es uns vor, Verzugszinsen in Höhe der jeweiligen, gültigen Zinssätze zu berechnen. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt hiervon unberührt. Bei Aufträgen mit einem geschätzten Wert der Lieferung und Leistung in Höhe von mehr als EUR 1000 verlangen wir eine Anzahlung in Höhe von 20% für Leistungen der Angebotssumme. Bei AG aus dem Ausland gilt eine Anzahlung von 75% der Angebotssumme als vereinbart. Die Zahlung muss bis 10 Werktagen vor dem Erfüllungsdatum geleistet und auf unsere Konten gutgeschrieben sein. Wir behalten uns das Eigentumsrecht bis zur vollständigen Bezahlung, einschließlich sämtlicher Nebenforderungen, vor. 5.Reservierungsbestätigung / Rücktritt / Stornierung / Reduzierte Gästezahl Tischreservierungen und Veranstaltungen werden von uns generell schriftlich (vorzugsweise per E-Mail oder alternativ per Post) oder Bestätigung per SMS/E-Mail über unsere Online Reservierungstools (Gastronovi, Dish) bestätigt und gelten damit immer als bindend. Die Stornierungen einer Veranstaltung oder von bereits gebuchten Bestandteilen kann nur schriftlich (postalisch oder E-Mail/) mit Bestätigung unsererseits erfolgen. Tischreservierungen von mehr als 10 Personen gelten als Veranstaltung! Für die Stornierung von Online Tischreservierungen gelten die hier aufgeführtenStornierungsfristen. Mit Abschluss eines anders lautenden Vertrages werden diese hinfällig. Veranstaltungen können mit folgenden Bedingungen storniert werden: • Bei Rücktritt von weniger als 42 Tagen fallen 25% des erwarteten Umsatzes an • Bei Rücktritt von weniger als 21 Tagen fallen 50% des erwarteten Umsatzes an • Bei Rücktritt von weniger als 10 Tagen vor Beginn 100% des erwarteten Umsatzes. • Eine Reduzierung der Personenzahl kann bis zu 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn und einem Anteil von maximal 10% der Gesamtpersonenzahl vor der Lieferung und Leistung kostenfrei erfolgen. Die Berechnung des Umsatzes erfolgt nach der Formel: (Menü- oder Buffetpreis der Veranstaltung + 15,00 € für Getränke) x (gemeldete Teilnehmerzahl). War keine Fixleistung (Menü, Buffet o.ä.) oder noch kein Preis für die Leistung vereinbart, wird pauschal 35,00 € als Durchschnittsumsatz pro Gast zugrunde gelegt. Reduziert sich die Personenzahl einer Veranstaltung ohne Fixleistung unangekündigt um mehr als 1 Person berechnen wir für jeden weiteren unbelegten Sitzplatz eine „No-Show-Gebühr“ von 35,00 €. Die Reduzierung kann bis 6 Stunden vor Veranstaltungsbeginn schriftlich per Mail mitgeteilt werden. Tischreservierungen können mit folgenden Bedingungen storniert werden: Die Stornierung ist bis 24h vor dem Reservierungstermin kostenfrei Stornierbar. Wird eine Tischreservierung mit schriftlicher Bestätigung durch den AN nicht wahrgenommen oder nicht innerhalb der Frist storniert berechnen wir eine „No-Show-Gebühr“ von 35,00 € für jeden unbelegten Sitzplatz. Wird eine Reservierung mit Vorbestellung nicht wahrgenommen werden 100% des Warenwertes im Warenkorb fällig. Unberührt von dieser Regelung bleibt Punkt 2 und Kosten dritter Gewerke, die nicht vermeidbar oder stornierbar sind. Entsprechende Stornokosten von Dritten, welche im Namen des AG von uns beauftragt wurden übernimmt im vollen Umfang der AG. Der Nachweis eines tatsächlichen Schadens ist unerheblich. 6.Beanstandungen Sollte unsere Lieferung und Leistung dem AG Anlass zur Beanstandung geben, von denen der AG auch nur im Entferntesten annehmen kann, dass diese unmittelbar zu beheben sind, müssen diese unverzüglich und zunächst mündlich dem AN mitgeteilt werden. Preisreduktionen aufgrund begründeter Beanstandungen kann der AN nur zugestehen, wenn die reklamierte Leistung trotz rechtzeitiger Meldung nicht behoben werden konnte. Der Umtausch von, vom AG falsch bestellter Waren ist bei Lebens- und Genussmitteln nicht möglich. Für unsachgemäßen Umgang und Lagerung der gelieferten Ware durch den AG übernimmt der AN keine Haftung. Ausgeschlossen hiervon sind Lieferungen und Leistungen dritter Gewerke. Die Bezahlung von gebuchten und in Anspruch genommenen Leistungen ist unabhängig vom Erfolg der Veranstaltung. 7.Haftung Mit der Annahme der Lieferung/Leistung und Nutzung durch den AG geht die Gefahr für Schaden, Bruch, Schwund und Verlust, sowie für die Verminderung und Verschlechterung, einschließlich der Haftung gegenüber Dritten, sowie daraus resultierender Folgeschäden auf den AG über. Zugesicherte Eigenschaften müssen vom AN in der Auftragsbestätigung ausdrücklich angegeben sein, andernfalls ergeben sich keine Ansprüche des AG. Für unmittelbare Schäden aus Lieferungen und Leistungen, die durch den AN zu vertreten sind, ha et der AN. Die Haftung für mittelbare Personen-, Sach- und Vermögensschäden, sowie für eventuelle Folgeschäden ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Für eingebrachte Garderobe und Wertgegenstände der Gäste und Dritter haftet der AN nicht. Der AG ist gegenüber AN für alle Folgen aus Vandalismus grober Fahrlässigkeit und Verletzung von Aufsichtspflichten (bspw. gegenüber Minderjährigen) verantwortlich. 8.Preise Die dem AG überlassene Preisliste ist unverbindlich. Es gelten die Preise des jeweiligen, dem Vertrag zugrunde liegenden Angebots. Diese sind nicht übertragbar. Vergehen ab der Angebotserstellung mehr als 60 Werktage, so ist der AN berechtigt, die jeweils gültigen Preise zur Anwendung zu bringen. Mit dem Erscheinen einer neuen Preisliste erlöschen alle anderen veröffentlichten Preislisten. Alle Preise beinhalten die jeweils gültige Gesetzliche Mehrwertsteuer. Cateringleistungen werden ohne Mehrwertsteuer angeboten. Alle Leistungen Dritter verstehen sich zzgl. der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer. 9.Sonderveranstaltungen Öffentliche Veranstaltungen und weitere Sonderveranstaltungen werden durch Eintrittskarten / Tickets vertrieben. Diese unterliegen keiner Stornierungs- oder Rückgabemöglichkeit – der Preis kann nicht ersetzt werden. Es steht dem Inhaber frei, das Ticket an Dritte zu verkaufen. Sollten während einer solchen Veranstaltung Fotos oder andere Bildaufnahmen gemacht werden, so stimmt der Teilnehmer mit dem Kauf der Eintrittskarte der Nutzung der Bilderrechte zu. Bei exklusiven Weinverkostungen, Führungen, Kochkursen oder ähnlichem, bei denen ein Mitarbeiter exklusiv für die Veranstaltung bereitgestellt wird, kann die Veranstaltung am Veranstaltungstag maximal 30min kostenfrei nach der angesetzten Uhrzeit verschoben werden. Für jede weitere Stunde erlauben wir uns 50,00€ in Rechnung zu stellen. Bei einer unangekündigten Verschiebung um mehr als 60min wird die Veranstaltung unsererseits storniert. Die Kosten trägt zu 100% der AG. 10. Aufgaben und Leistungen des Veranstalters. Der AG hat Sorge zu tragen, dass seine Gäste und Besucher sämtliches von AN bereitgestelltes Equipment. sorgfältig behandeln. Bei Schäden am Equipment durch unsachgemäße Benutzung beziehungsweise übermäßiger Verschmutzung ist AN berechtigt die für die Beseitigung oder Neuanschaffung anfallenden Kosten dem AG in Rechnung zu stellen. 11. Vorbestellung und Abholung Wird vom Kunden eine Ware zur Abholung vorbestellt kann diese frühestens zum vereinbarten Abholtermin abgeholt werden. Wird eine vorbestellte Ware nicht innerhalb von 24h nach dem Abholtermin abgeholt berechnen wir eine Bereitstellungsgebühr von 5,00 € pro Artikel unabhängig vom Artikelpreis. Eine verspätete Abholung ist nur zu den regulären Öffnungszeiten möglich! Sonstiges Vereinbarungen, die diese Bedingungen abändern oder ergänzen, bedürfen der Schriftform um Gültigkeit zu erlangen. Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Vertragsbestimmungen bleibt die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksam gewordenen vertraglichen Bestimmungen verpflichten sich der AN und der AG diese unverzüglich im Wege der ergänzenden Vereinbarungen durch eine solche Abrede schriftlich zu ersetzen, die dem Ergebnis der unwirksam gewordenen Bestimmung am nächsten kommt. Für Bruch, Schwund, Schäden und Verluste wird der Wiederbeschaffungspreis in Rechnung gestellt. Die vom AN erstellten Angebote, Konzepte und Kalkulationen unterliegen dem Urheberschutz und dürfen, auch nicht auszugsweise, Dritten zugänglich oder im Falle der Nicht – Beauftragung zur Anwendung gebracht werden. Die vorstehenden Bedingungen finden auch Anwendung für Verträge mit Nicht - Kaufleuten, von anders lautenden gesetzlichen Bestimmungen abgesehen. Es gelten die AGB von Restaurant Gaumenkitzel in der jeweils gültigen Fassung. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Radebeul/Dresden Radebeul am 26.01.2024

Restaurant Gaumenkitzel

Coswiger Straße 2301445 Radebeul RadebeulTel. +49 35179514393E-Mail reservierung@gaumenkitzel-radebeul.de

Öffnungszeiten

Do, Fr17:00 - 23:00
Sa12:00 - 23:00
So12:00 - 22:00